ubertech

12. April 2009

Blog kommt in die Gänge / Verlagerung auf Twitter

Abgelegt unter: Allgemein — Tags:, — Malte @ 16:08

Hallo!
Ich verfolge dieses Blogprojekt schon ein gutes halbes Jahr und es kommt nicht richtig in die Gänge. Ich überfliege eigentlich täglich Blogs und Newsseiten zum Thema technischer Fortschritt und Singularität. Zuerst war der Plan, die in meinen Augen wichtigstens News hier online zu stellen. Man kann nicht alles machen und meistens fehlte mir die Zeit dazu, die gefundenen Links etwas ausführlicher zu kommentieren, so dass sich ein Blogeintrag gelohnt hätte.

Ich verfolge daher jetzt eine andere Strategie: Ich werde über den Twitter-Account @ubertechde interessante Links posten und dieses Blog für längere, selbstverfasste Artikel benutzen (wenn sie denn kommen).

Ich habe zwar auch gelegentlich dieses Thema über meinen normalen Twitter-Account (@halbmalte) angeschnitten, ich glaube aber das vieles davon für meine “normalen” Follower zu abgehoben ist. (Die dortigen Follower habe ich meistens über Veranstaltungen der Web2.0-Szene kennengelernt, was ja auch meine Hauptprofession ist.)

Also, ich freue mich über Follower und Diskussionen mit der deutschen Singularitaner-Szene- also mit euch!

-Malte

P.S. Wer schon immer seinen Namen bei Twitter sichern wollte, sollte sich beeilen. Ich habe schon vor ein paar Wochen versucht “ubertech” als Benutzernamen zu registrieren, das ging jedoch nicht (angeblich belegt, aber es gab keine Seite unter http://twitter.com/ubertech). Hatte immer mal vor dem Support zu mailen, was mit dem Namen los sei, aber jetzt ist er tatsächlich schon vergeben.
Was haltet ihr von der Alternative “ubertechde”? Habe auch über “ubertechblog” oder “ubrtech”/”ubrtch” nachgedacht.

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare.

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel.

Die Kommentarfunktion ist zurzeit leider deaktiviert.

Powered by WordPress ( WordPress Deutschland )